Pädagogen

Kim Hog
Schulleitung

Kim Hog war viele Jahre Schülerin

von Ina Cordes an der City-Ballett-Schule

Offenburg. 1998 gründete sie mit ihr

gemeinsam eine gleichnamige Ballettschule

in Lahr. Zeitgleich absolvierte sie das 3-jährige Ballettpädagogenstudium der Waganowa Methodik bei Frau Ursula Borrmann, diplomiert durch den Schweizer Ballettlehrerverband für Tanzpädagogik.

2005 übernahm sie als alleinige Inhaberin die City-Ballett-Schule Lahr.

Kim Hog versteht sich als Vertreterin der Borrmann-Methodik. Sie hat im Jahr 2006 gemeinsam mit anderen Tanzpädagoginnen die „Borrmann Initiative für Ballettpädagogik“ gegründet. 2006 choreographierte sie ihre erste abendfüllende Ballettinszenierung: „Die kleine Zauberflöte“. Weitere Ballette folgten. 

Ihr besonderes Interesse gilt der Russischen Folklore, die sie bei Bachtiaw Rabimow und Helena Pauli erlernte. Fachergänzend ist es ihr ein Anliegen, die Schüler auch darin zu schulen.

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen

Um den innerschulischen Aufbau von der ersten Unterrichtsstunde an kontinuierlich zu gestalten, entwickelte Kim Hog ein eigenes Unterrichtskonzept für die Ballett-Vorerziehung:

Die sogenannten "Tanz+Klang-Zwerge" (ab 3 Jahre) und die "Ballett-Vorstufe 1 -3" (4-8 Jahre).

Lyudmila Fediyenko erhielt ihre Ausbildung zur Balletttänzerin an der National Dance P. Virsky School in Kiew/ Ukraine. Im Anschluss hieran war sie 7 Jahre Tänzerin in der National Dance Company P. Virsky. Hierauf folgte ein 3 jähriges Engagement im Teatro Hangzhou in China.

Nach langjährigen Erfahrungen als Tänzerin in verschiedenen Bereichen der Choreographie absolvierte sie eine zusätzliche Ausbildung zur Pädagogin und Choreographin an der Europäischen Universität in Kiew.

Seit 2019 arbeitet sie als Verkäuferin im Europapark Rust.

​​

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen

Lyudmyla Fediyenko

Klassisches Ballett

Vitalij Neskorodianyi arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Show Supervisor im Europa Park Rust. Seine Ausbildung zum Balletttänzer erhielt er an der National Dance P. Virsky School in Kiew/Ukraine .  Im Anschluss hieran war er viele Jahre Tänzer im ukrainischen National Militär Ensemble und trägt bis heute seine große Leidenschaft für den Folkloretanz mit sich .

Vitalij Neskorodianyi

Mehr anzeigen
Charaktertanz
Mehr anzeigen

Lilli Brinz

Tanz+Klang-Zwerge, Ballett-Vorstufe

Lilli Brinz ist angehende Grundschullehrerin und studiert an der pädagogischen Hochschule in Freiburg.

Nach langjährigem Training in der Rhytmischen Sportgymnastik kam sie an die CBS, um das klasssiche Ballett zu lernen. Als engagierte Schülerin wird sie von Kim Hog für die Tanzpädagogik der Kleinen in den Vorstufen Klassen und den Tanz+Klang-Zwergen geschult.

Mehr anzeigen

Amelie Karl

Mehr anzeigen
...
Ballett-Vorstufe, Klassisches Ballett
Modern/ Jazz Dance

Ulla Kern

Mehr anzeigen

Paulina Phillipp

Mehr anzeigen
Paulina Philipp befindet sich derzeit in Ausbildung zur Bühnentänzerin an der Dance Emotion Academy in Freiburg.
Wir freuen uns, dass Sie Zeit findet, während ihres Studiums zusätzlich an der CBS zu unterrichten und über ihren jungen, dynamischen Impuls für die Schule.

Brigitta Pal

Mehr anzeigen
erhielt ihre tänzerische Ausbildung an der Staatlichen Künstlerischen Fachschule am National Theater in Pecs/Ungarn. Nach 2-jähriger Lehrtätigkeit in Ungarn erhielt sie ein Engagement als Bühnentänzerin im Europapark Rust und übernahm nach mehrjähriger Bühnenlaufbahn die Leitung des Showballetts. Als Erweiterung ihrer tänzerischen Laufbahn absolvierte sie anschliessend an der Züricher Hochschule der Künste ein Nachdiplomstudium in Tanzpädagogik in der Waganowa-Methodik. 
Gastdozentin

Alla Arkhipova

erhielt ihre 8-jährige tänzerische Ausbildung an der legendären Waganowa-Schule in St. Petersburg, mit anschliessendem Pädagogenstudium an der St. Petersburger Kultur-Universität. 2000 kam sie als Tänzerin an den Europapark Rust und übernahm nach Brigitta Pal als Trainerin und Choreographin die Leitung des dortigen Show-Balletts. Seit 2012 arbeitet sie im Europapark Rust als Supervisor im Entertainmentbereich.
Mehr anzeigen
Gastdozentin

© 2017 City-Ballett-Schule Lahr - Impressum - Datenschutzerklärung